Brautradition aus Fürth seit 1993
Home
Friday, 19. July 2019

Willkommen bei Homebrew.de

die Seiten für Haus- und Hobbybrauer von Bruder-Bräu aus Fürth.

Ergebnis letzter Sud 2007
Die Gärung des letzten Sudes hat doch über eine Woche gedauert.
Hier ein Bild vom 3. Gärungstag:



Nach der Gärung haben wir dann in 2 Fässer und den Rest in Flaschen abgefüllt.
Insgesamt waren es ca. 101 Liter mit 13 % Stammwürze.
Jetzt noch 3-4 Wochen warten und wir wissen wie es schmeckt.
Letzte Aktualisierung ( Friday, 23. November 2007 )
 
letzter Sud 2007
Am Samstag wurde mal wieder gebraut. Geplant war eigentlich ein helles Lager. Bei der Durchsicht unserer Malzvoräte haben wir aber festgestellt, das nur noch 6 Kg helles Malz übrig waren. Also mussten wir noch dunkles Malz dazunehmen.
Beim Brauen selber lief alles reibungslos. Ein paar Gäste waren auch wieder da, deshalb gibt's auch ein paar neue Kesselrührer-Bilder.
Rausgekommen sind ca. 100 l dunkels Lager mit ca. 13% Stammwürze (für Weihnachten extra etwas stärker eingebraut).
Momentan gärt der Sud, nach dem Schlauchen wissen wir genau wie viel rausgekommen ist.

Letzte Aktualisierung ( Monday, 12. November 2007 )
 
Ergebnis des 2. Suds
Der 2. Sud ist jetzt in Flaschen und ein Fass abgefüllt. Insgesamt sind es dann 105 Liter geworden.
Eine erste Vorbierprobe vorgestern lässt einiges vom Geschmack erwarten.
Zum Vatertag am 17.5 wird die offizielle Bierprobe gemachen. Dann wird sich zeigen, ob's wieder so gut wie der 1. Sud in dem Jahr wird.

Prost
Michael
Letzte Aktualisierung ( Friday, 11. May 2007 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 9 - 12 von 16

kommende Events

keine kommenden Events