Brautradition aus Fürth seit 1993
Home
Tuesday, 22. September 2020

Willkommen bei Homebrew.de

die Seiten für Haus- und Hobbybrauer von Bruder-Bräu aus Fürth.

der 2. Sud wird gut
Monday, 23. April 2007

Nach leichten anfänglichen Schwierigkeiten mit der Malzmühle ist am Sa. das Brauen dann doch noch ohne  Probleme gelaufen. Im Vergleich zum letzten Bier vom Januar das wir nach dem gleichen Rezept gebraut haben, ist ca. 1 % mehr Stammwürze und ca. 10 l mehr Bier rausgekommen. Wir haben diesmal etwas feiner geschrotet, das wird's wohl ausgemacht haben.

Zum Gären haben wir unsere Gefriertruhe wieder mal angeworfen weil es in der Werkstatt und im Keller dann doch zu warm war. Unsere selbstgebaute Temperatur-Regelung war wohl lange nicht mehr in Betrieb, hat aber nach 2h Wartungsarbeiten dann doch noch funktionert.

Ein paar Bilder vom Brautag und vom Gären gibt's hier.

Das Bier gärt mittlerweile recht gut, anfangs war die Temp. allerdings etwas zu hoch eingestellt. Stammwürze gestern ca. 6,5 - 7 %. Noch zwei bis drei Tage dann können wir Schlauchen, dann stellt  sich auch raus wieviel Liter es wirklich geworden sind.

 

Letzte Aktualisierung ( Wednesday, 25. April 2007 )
 
< Zurück   Weiter >

kommende Events

keine kommenden Events