Brautradition aus Fürth seit 1993
Home
Thursday, 21. November 2019

Willkommen bei Homebrew.de

die Seiten für Haus- und Hobbybrauer von Bruder-Bräu aus Fürth.

letzter Brautag 2011
Am letzten Brautag wurde ein dunkles Weizen gebraut.
Diesmal war das Brauen fast nur Nebensache, da in der Metzgerei-Werkstatt zur gleichen Zeit mal wieder Wurst gemacht wurde.
Traditionell handwerklich hergestellt wurden Weißwürste und weiße und rote Stadtwurst die allesamt wirklich hervorragend schmeckten.
Das Brauziel von 100l wurde erreicht, die Hauptgärung mit Hefe der Brauerei Kitzmann Erlangen verlieft relativ schnell sodass wir schon nach 5 Tagen schlauchen konnten.
Mittlerweile reift das Bier in Flaschen bei der Nachgärung und in ein paar Wochen kurz vor Weihnachten werden wir bei einer internen Bierprobe das Ergebnis schmecken können.
Bilder vom Brautag folgen....



 
< Zurück   Weiter >

kommende Events

keine kommenden Events